Die Stadtwerke Mürzzuschlag organisierten mit der Fa. Miele
ein Event in der Schauküche im Hauptgeschäft in der Mariazeller Straße!
Maßgeblich verantwortlich dafür war der Verantwortliche des Miele-Centers Martin Riegler,
frisch gebackener Jäger, der den Maibock in den Focus der Ereignisse stellte!
Als Küchenchef konnte der vielfach ausgezeichnete Hotelier und Haubenkoch Andreas Krainer
aus Langenwang gewonnen werden, den Maibock stellte der Jagdschutzverein Mürzzuschlag zur Verfügung,
für die passende Küchenkleidung zeichnete die führende steirische  Jagdzeitschrift "Der Anblick" verantwortlich.
Zum Auftakt begrüßte Stadtwerke GF Mag. Reinhard Welser, selbst ein passionierter Jäger, die Gäste und stellte seine Schauküche vor.
Bezirksjägermeister Hannes Fraiß freute sich in seinen Grußworten das Wild nicht immer nur unter Jägern geschätzt wird sondern daß Wild auch in private Küchen Einzug hält.
Das rege Interesse der Zuseher gab ihm dabei recht. 
Zweigvereinsobmann Spreitzhofer erklärte dabei wie wichtig es ist möglichst früh mit der Ernte des Wildes zu beginnen.
Damit kann speziell beim jungen Maibock ganz wesentlich den häufig auftretenden Verkehrsunfällen entgegen gewirkt werden.
Die jungen Stücke stehen meist in der Nähe von Straßen, da bessere Reviere natürlich von den alten Platzhaltern besetzt sind.
Haubenkoch Krainer zauberte dann köstliches Wildtatar, Teigwaren mit Wildsugo und Kurzgebratenes vom Reh aus dem gut abgehangenen Stück.
Das Publikum nahm regen Anteil an den Ausführungen und durch die intensive Diskussion verging die Zeit viel zu schnell.
Es wird wieder ein solches Event geben, da war man sich beim letzten Gang einig.
Danke an die Stadtwerke Mürzzuschlag für diese tolle Idee!