Über 60 Waidkameraden folgten der Einladung,
nach langer Pause wieder einen KK Bewerb durchzuführen.
Auf der Mürzzuschlager Schießstätte freute sich das Team
um Oberschützenmeister Georg Wimmer
auf die Jägerinnen und Jäger und es wurde alles aufgeboten


um einen fairen und entspannten Wettbewerb zu organisieren.
Speziell Schießreferent Rupert Halmdienst und Schützenmeister Erich Hirsch verbrachten viel Zeit mit den Vorarbeiten.
Nachdem das Wetter auch ein Einsehen hatte konnten bei der Siegerehrung im Sonnenschein ausgezeichnete Ergebnisse verkündet werden.
So siegte mit einem Traumwert von 199 Ringen Christian Sauer vor Thomas Winkler und Robert Fladenhofer!
Bei den Damen brachte eine starke Leistung von Julia Schützenhofer den Sieg mit einem Ring Vorsprung vor Janine Angerer und Traude Rinnhofer.
Die Seniorenwertung holte sich Rupert Winkler knapp vor Ernst Hochörtler und Karl Drexler.
Den Hauptpreis, ein halbes Schwein, konnte bei der Verlosung Manfred Ganster aus Spital für sich gewinnen.
Zur Siegerehrung konnte Zweigvereinsobmann Spreitzhofer Bezirksjägermeister Hannes Fraiß begrüßen.
In seinen Grußworten ließ er keinen Zweifel daran das das Schießwesen wichtiger Teil des Handwerkes der Jäger ist.
Er freute sich aber auch daß so viele gekommen waren und zur Siegerehrung geblieben sind,
da das Zusammenhalten unter den Jägern ein wichtiger Teil der Bemühungen ist,
die Jagd für unsere Nachfahren zu erhalten.

Daß es keine Landesmeisterschaften geben wird ist ein Wehrmutstropfen
aber wird uns motivieren nächstes Jahr wieder voll anzugreifen.