Der Bezirksjägertag und die Trophäenschauen sind ein wichtiger Teil des Jagdjahres.
Beides gibt uns die Möglichkeit, das Jagdjahr Revue passieren zu lassen und gleichzeitig gemeinsam in die Zukunft zu blicken,
welche Themen auf unsere Jagd zukommen.
Wir haben uns die Entscheidung über eine Durchführung nicht leicht gemacht und vorher auch die Meinung von ausgewiesenen Experten und den zuständigen Behörden eingeholt.

Leider zwingt uns die wenig kalkulierbare Entwicklung der nächsten Wochen im Hinblick auf die Pandemie auch heuer aufgrund der Größe unserer Veranstaltungen zu einer Absage sowohl der Bezirksjägertage als auch der Trophäenschauen.
Die Bewertung wird unter der Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen durchgeführt werden,
um eine gute Ausgangsbasis für die verantwortungsvolle Abschussplanung für das kommende Jagdjahr zu schaffen.
Gemeinsam mit dem Anblick werden wir für unsere Jägerinnen und Jäger wieder eine Broschüre mit den wichtigsten Informationen aus dem Jagdbezirk aussenden.
Mit der Bitte um Euer Verständnis für diese Vorgangsweise,
einem kräftigen Weidmannsheil und „Natur verpflichtet“