Eine große Trauergemeinde versammelte sich um Hr. Ignaz Fladenhofer vlg. Kranzbauer zu verabschieden.
Der Kranzbauern Naz, wie er immer genannt wurde, war ein hochangesehener und respektierter Landwirt und Jäger!

Sein Vater kaufte sich in der Lechen, auf einer kleinen Landwirtschaft, an und übergab diese seinem Sohn Ignaz.
In der Zeit die Naz wirtschaftete konnte er mit Fleiß und Umsicht seine Betriebsgröße fast verdreifachen.
Seine Umsicht war bekannt und sein Rat in vielen Dingen gefragt. Er wirkte in vielen jagdlichen und landwirtschaftlichen Gremien.
So kam es das die Pfarrkirche in Langenwang die Anzahl der Trauergäste fast nicht fassen konnte.
Sein Stolz war seine Familie, seine Gattin Traude und seine drei Kinder mit den Enkeln.
In seinem Nachruf fand Kom.Rat Hans Schrotthofer eindringliche Worte die den Lebensweg und die jagdlichen Verdienste vom Kranzbauern Naz würdigten.
Er dankte für mehr als 52 Jahre Treue zum Jagdschutzverein und drückte der Witwe und den Hinterbliebenen die Anteilnahme der Jäger aus.
Die Jagdhornbläser begleiteten mit einem letzten "Jagd vorbei" die Übergabe der Trauerbrüche die aus dem Revier des Verstorbenen stammten.
Wir werden den Naz als eine markante Persönlichkeit in Erinnerung behalten.