Willkommen bei der Zweigstelle Mürzzuschlag des steirischen Jagdschutzvereins

  • banner1.jpg

Am 17.04.2018 besuchten Herr Josef Knabl und Herr Peter Lueger die 1b Klasse der Volksschule Krieglach um den Kindern fernab vom Regelunterricht den Wald, seinen Nutzen und die heimischen Wildtiere näherzubringen.

Bei einer gemeinsamen Stunde in der Schule konnten die Kinder ihr bereits gesammeltes Wissen zeigen und erfuhren aber auch viel Neues.
Bei dem anschließenden Waldrundgang in der Massing wurden die Kinder zu NaturforscherInnen und lernten beispielsweise den Unterschied zwischen einem Lauf- und einem Bockkäfer oder den Sinn einer Wildfütterung.
Sogar einen Schwarzstorch bekamen die Kinder in Anblick.

Herzlichen Dank an die Zweigstelle Mürzzuschlag des sterischen Jagdschutzverein für die zur Verfügung gestellte Jause.
Unser besonderer Dank gilt aber Herrn Knabl und Herrn Lueger für diesen spannenden Schultag.