Wie jedes Jahr nützen die Jägerinnen und Jäger die "jagdfreie" Zeit im Winter um die Handhabung der Waffen zu verbessern.
Dazu trifft man sich in den Schützenvereinen des Mürztales, übt geweissenhaft und will am Ende wissen wer der oder die Beste ist.

In Spital fanden dazu die Luftgewehrmeisterschften im Schützenhaus des SV Enzian statt.
Schützenmeister Martin Pusterhofer und Schießreferent Rupert Halmdienst konnten 72 Jägerinnen und Jäger dazu begrüßen.
Nach einem spannenden Wettkampf konnten in der Allgemeinen Klasse die Jäger von Spital den Heimvorteil nützen und den Sieg erringen.
In der Damenklasse waren die Langenwangerinnen nicht zu schlagen und bei den Senioren setzte sich Mürzzuschlag durch.
Bester Einzelschütze war Manfred Ganster der nur denkbar knapp den regierenden Landesmeister und Rekordhalter Ochsenhofer schlagen konnte.
Andrea Bergmann war bei den Damen eine Klasse für sich und setzte sich ebenso wie der Routinier Ernst Hochörtler bei den Senioren durch.
Damit ging für die meisten die Wintersaison zu Ende und mit den steigenden Temperaturen wächst die Sehnsucht nach dem Frühling und der Aussenarbeit die für die Jäger dann beginnt.

zu den Fotos