Hr. Leopold Fladenhofer vlg. Pichler ist im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen.
Über den Pold, so nannten ihn viele wurde bereits viel geschrieben.
2008 erlitt er eine Gehirnblutung und war ab da in seinem Körper eingeschlossen,
konnte alles um ihn herum verstehen, hatte aber nur minimalen Möglichkeiten sich zu veständigen.

In einer wahrhaft unglaublichen Leistung schaffte es seine Gattin Gerti zusammen mit der ganzen Familie ihn fürsorglich zu betreuen und am Leben teilhaben zu lassen soweit es ging.
Aber auch nach so lange Zeit als Pflegefall möchten wir dem aktiven, hilfsbereiten und freundlichen Pold danken und ihn so auch in Erinnerung behalten.
Leopold bewirtschaftete seinen Hof im Steinbach in der Zone 4 seit 1983.
Er war begeisterter Jäger und auch Gemeindebauernobmann, Wegobmann und Almmeister auf der Steinbachalm.
In der Bauernschaft oder bei den Jägern erreichte er meist den Konsens in allen Streitfragen die an ihn heran getragen wurden.
Genau so aber war er ein fröhliche Mensch dem seine Familie über alles ging.
Seine 3 Kinder, 8 Enkel und 2 Urenkel waren auch in der Zeit seiner Krankheit sein Lichtblick.
Und natürlich ist da die Steinbachalm.
Sie war jener Platz der ihm, nach seinem Hof, am meisten am Herzen lag, wo er vor und nach seiner Erkrankung viele glückliche Stunden verbringen konnte.
Die Jägerschaft von Spital und Steinhaus wird dem Pold immer gedenken und möchte der Familie ihre Anteilnahme ausdrücken.
Aus gegebenem Anlass wird die Beisetzung zu einem späteren Termin stattfinden.