In der Ortsstelle Langenwang war heuer wieder einmal ein Ausflug angesagt.
Ziel war der Schattensee in Krakauschatten, wo die Jäger das Wasserscheibenschießen versuchen konnten.

Es war gar nicht so einfach, richtig auf das Spiegelbild im Wasser zu zielen,
damit die am Wasser abprallende Kugel auf der darüberhängenden Kartonscheibe in der Mitte landet.
Das Mittagessen wurde auch am See genossen und nach einer kleinen Wanderung
rund um den idyllischen Schattensee erfolgte die Weiterfahrt nach Gaal ins VW-Käfermuseum.
Da wurden alte Erinnerungen wach – fuhren doch viele der Teilnehmer einst selber einen „Käfer“.
In einer interessanten Führung wurden die verschiedenen Modelle der VW-Käfer und Rennwagen erklärt.
Im Rennsimulator konnte auch ein Rennen am A1-Ring gefahren werden.
Der Tag fand mit einem gemütlichen Beisammensein im Gaalerhof seinen Ausklang.
Nach dem schönen, gut gelungenen Tag waren sich alle einig, dass es sicher wieder einen Ausflug geben wird.

 

zu den Fotos bereitgestellt von Hans Schrotthofer