Ein spannender Vergleichswettkampf fand bei Gissing Waffen in Kohleben statt.
Die Mürzzuschlager Polizei und die Jäger demonstrierten ihre Fertigkeiten in der Handhabung ihrer Schußwaffen.

Nach Unterweisung in den jeweiligen Sicherheitsregeln wurden seitens der Polizei die Langwaffen der Jäger getestet und die Jäger
versuchten sich unter Anleitung mit der Glock17 und der MP88 in voller Sicherheitsaustattung.
Natürlich lief ein Wettbewerb mit, aber am Ende verblieb doch der Respekt vor den Waffen des Gegenübers.
Inspektionskommandant Martin Schoder und Zweigstellenobmann Spreitzhofer sind fest entschlossen auch nächstes Jahr wieder einen Informationsabend durchzuführen.

Danke an Gerold Gissing für die Gastfreundschaft und an die Organisatoren Bachinger, Wiesmüller und Tesch für die Abwicklung!!

zu den Fotos

Das Ergebnis