Willkommen beim Jagdschutzverein Mürzzuschlag ein Zweigverein des steirischen Jagdschutzvereins

  • banner1.jpg

Aufgrund der diesjährigen Ausnahmesituation und der damit verbundenen Absage des Bezirksjägertages wurde anlässlich einer Probe,
Hornmeister Peter Friesenbichler durch BJM Ofö. Hannes Fraiss im Beisein von Hgm. Franz Halmdienst mit dem Bronzenen Verdienstabzeichen der Steirischen Landesjägerschaft ausgezeichnet.

Peter Friesenbichler ist seit 30 Jahren Mitglied der Jagdhornbläsergruppe Horrido Mürzzuschlag,
davon mehr als 25 Jahre Hornmeister und damit maßgeblich verantwortlich für die Entwicklung dieser seit 1956 bestehenden Gruppe.
Als ausgebildeter Hornist und Stabführer des Eisenbahnermusikvereins Mürzzuschlag ist es ihm immer wieder gelungen,
über das jagdliche Brauchtum auch nichtjagende Menschen mit der Jagd in Verbindung zu bringen.
Über die Jahre führte er die Jagdhornbläsergruppe zu zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben,
von welchen zwei unter seiner Federführung in Mürzzuschlag ausgetragen wurden.
Aufgrund der vielfältigen Einsätze ist er als Botschafter der steirischen Jagd weit über Bezirks- und Landesgrenzen bekannt.
Seine Bläser schließen sich den Glückwünschen seitens der Jägerschaft an und bedanken sich für sein Engagement und die Kameradschaft mit einem dreifachen „Horrido“.