Nach dem Jagdhornsignal „Jagd vorbei“ verabschiedete sich KR Hans Schrotthofer in bewegenden Worten namens der Jäger von unserem Jagdkameraden und Freund, Herrn  Sepp Schützenhofer, vlgo Grablbauer  der nach einem erfüllten Leben im 84. Lebensjahr nach längerer schwerer Krankheit wohl vorbereitet friedlich zu Hause im Kreise seiner Familie eingeschlafen ist.
Sepp Schützenhofer legte 1954 die Jägerprüfung ab und trat auch gleich den Jagdschutzverein bei, dem er bis zu seinem Tod die Treue hielt.
Verschiedene Anstellungen ermöglichtem ihm die Jagd auszuüben und als er den Grablbauernhof übernahm konnte er auch auf eigenem Grund jagen.
Als er den Hof 2001 an seinen Sohn übergeben konnte hatte er wieder mehr Zeit sich dem Waidwerk zu widmen, und er verbrachte viel Zeit im Revier.
In der Jagdgesellschaft Pretul war er ein wichtiger, pflichtbewusster und vorbildhafter Jäger der eine große Lücke hinterlassen wird.
Unsere Anteilnahme in dieser schweren Stunde gilt seiner Witwe und seiner Familie.