Der Bezirksjägertag 2023 im Jagdbezirk Mürzzuschlag war eine eindrucksvolle Leistungsschau was die Jägerinnen und Jäger im Bezirk leisten.
Der wieder gewählte Bz. Jägermeister Hannes Fraiß gab einen Überblick über die Wildstände und Entnahmen im Bezirk.
Mehr als 1500 Trophäen wurden, dem Gesetz entsprechend, der Öffentlichkeit präsentiert.
Für die Referate Schießwesen, Waidfrauen, Öffentlichkeitsarbeit und Hundewesen konnte Fraiß  eine eindrucksvolle Bilanz präsentieren die große Zustimmung fand!
Das Fachreferat von Landesjägermeister Stv. Thierrichter wurde mit großem Interesse aufgenommen. Er gab einen Überblick über die Tätigkeit der Landesjägerschaft und konnte speziell über die "Naturwelten", die Bildungsstätte der Steirischen Jägerinnen und Jäger, nur das Beste berichten.
 
Als Höhepunkt der Veranstaltung wurden verdiente Funktionsträger der Jägerschaft geehrt. Allen voran Bz. Jägermeister Hannes Fraiß, dem das silberne Verdienstabzeichen der Landesjägerschaft von Landesrat Hans Seitinger und Landesjägermeister Thierrichter überreicht wurde. In den Grußworten dankte Bürgermeisterin Schrittwieser für die Treue der Jäger, die den Jägertag schon viele Male in Krieglach abhielten.
Bz. Hauptmann Preiner dankte der Jägerschaft für die wertschätzende Zusammenarbeit, die bereits bisher viele Probleme schon vorab beseitigen konnte. Auch Andreas Reisinger hob Namens der Landwirtschaftskammer die Kooperation mit den Jägern hervor und freute sich schon auf die diesjährige Runde der Abschußplanbesprechungen!
Zu den Klängen der Jagdhornbläser der Gruppe "Horidoo" endete der Jägertag mit einem kräftigen Waidmannsheil an alle Zuhörerinnen und Zuhörer!