Die Neue Mittelschule Mürzzuschlag unterstützte ein Projekt der Jäger und fertigte im Werkunterricht Nistkästen für eine neue Kolonie Fledermäuse.
Fachlich geführt wurde diese Aktion von Hr. Bernd Freitag, dem Fledermausbeauftragten des Landes Steiermark.


Dabei wurde die positive Wirkung auf Schadinsekten besonders hervorgehoben. Zusammen mit Walter Teimler und Margit und Erich Wiesmüller wurden die Nistkästen dann an geeigneten Standorten montiert!
Der Abschluss mit Würstelgrillen und Lagerfeuer war die verdiente Belohnung für die Anstrengung!!
Im Zuge der Schulbetreuung wurde auch mit der Volksschule Hönigsberg als Siegespreis ein Besuch des Naturkundemuseums duchgeführt.
Dabei lud der Jagdschutzverein die Klasse auf die interessante Führung im Museum ein.
Anschließend wurde nach einem kurzen Spaziergang bei den Urani-Teichen ein kleines Würstelgrillen veranstaltet welches natürlich der Höhepunkt war!!