Auch heuer konnte das traditionelle Kaiserschießen in Mürzsteg wieder bei bestem Wetter abgehalten werden!
2 Tage lang freuten sich Oberschützenmeister Robert Kretek über die Gäste,
die einerseits die herzliche Gastfreundschaft genossen, andererseits aber um wertvolle Preise kämpften und Spitzenleistungen erzielten.

Wie vor hundert Jahren schon wurde mit Zielern, Schreibern und dem Kasperl (der besonders gute Treffer anzeigt)
auf 75m in 3 Bewerben geschossen.
Eine besondere Auszeichnung ist die Widmung der Gedenkscheibe die diesmal dem guten Geist des Kaiserschießens,
Christine Kretek, zum Geburtstag gewidmet wurde.
Daß sie diesen Bewerb dann auch noch mit dem besten Schuß gewinnen konnte wurde bei der Siegerehrung mit einem Sonderapplaus der Anwesenden bedacht!
Im Wildbewerb, der sicher sehr selektiv war, setzte sich Bernhart Kronthaler durch, der besten Tiefschuß gelang Robert Kretek.
Bei der Siegerehrung dankte Zweigvereinsobmann Spreitzhofer der Mannschaft um Robert Kretek für diese liebevoll organisierte Veranstaltung,
die unsere Tradition im Schießwesen und der Jagd so perfekt zusammenführt.
Er überbrachte auch den Dank von BJM Hannes Fraiß der zu den guten Leistungen gratulierte und den Hauptpreis,
eine Jagdeinladung, gespendet hat.
Bei lauem Wetter wurden bis tief in die Nacht noch Jagdgeschichten ausgetauscht und Pläne geschmiedet
wie man im nächsten Jahr wohl zu besseren Ergebnissen kommen könnte!!

Tiefschuss Wertung              Gedenkscheibe                Jägerschießen Wertung