Wir geleiteten unseren Waidkameraden Hand Leitner  auf seinem letzten Weg!

Er wurde am Sommer  geboren und wuchs in der Massing auf. Dort bekam er seine erste Grundausbildung als Jäger. 

Nachdem er sich bei einem Unfall die Hand verletzt hatte ergriff er den Beruf eines Milchkontrollores den er bis zu seiner Pensionierung ausübte.

Nach seiner Heirat zog er hinaus nach Fressnitz und jagte dort in der Gemeindejagd.

Er trat auch dem Jagdschutzverein schon früh bei und war ihm fast 60 Jahre treu.

Seine Jagd war nie der große Abschuss, die herausragende Beute  oder die stärkste Trophäe.

Seine Jagd war das Hegen und Füttern, die Beobachtung und das Wissen was im Revier geschah. Viel Zeit war er draußen im Revier beim Wild und so wusste er viel wenn er gefragt wurde wo die Rehe sind wenn das Revier wieder einmal leer erschien.

Die Anteilnahme der Jäger gilt der Witwe und den Hinterbliebenen!