90 wirklich wetterharte Jägerinnen und Jäger traten zum Zweigstelleneisschießen in Krieglach an.
-16°C taten dem Ehrgeiz der Waidkameraden keinen Abbruch und so konnte Obmann Spreitzhofer pünktlich um 8h
nach der Begrüßung die Bahnen zum Wettbewerb freigeben. Jeder gegen jeden hieß es von da an und alle Moarschaften gaben ihr Bestes.
Das Wetter zeigte sich in bester Postkartenqualität. Bis zwei Kehren vor Schluß war der heiß begehrte Sieg offen. Kopf an Kopf lagen da immer noch 5 von 14 Moarschaften gleichauf.
Bei der Siegerehrung im Gasthaus Rothwangl in Krieglach gratulierte dann Bürgermeisterin Regina Schrittwieser und freute sich dass die Jäger so zahlreich nach Krieglach gekommen waren. Obmann Spreitzhofer dankte dem Team der Auswertung und den Schiedsrichtern der Ortsgruppe Krieglach, allen voran Sepp Knabl für die reibungslose Abwicklung und den Jagdhornbläsern für die standesgemäße Umrahmung der Siegerehrung.
Den Siegespreis, eine ordentliche Jause und den begehrten Wanderpreis, den geschnitzten Hirsch von Fritz Perner, holten sich heuer die Fressnitzer. Nur knapp
abgeschlagen folgte Spital wo auch der älteste Eisschütze, Michael Hermanowizc mit 87 Jahren dabei war. Der dritte Preis ging an eine neue Moarschaft, die Langenwanger Jungjäger, die sich beim ersten Antreten schon als Mitfavoriten erwiesen.
Der begehrte und gefürchtete Preis der letzten Moarschaft, der Kranz Braunschweiger, ging heuer an Mürzsteg 2. In dieser Moarschaft in der auch Obmann Spreitzhofer mitmischte ging es an diesem Tag hauptschächlich darum die Niederlage mit Anstand und Humor zu tragen!