Auch heuer fand das Kaiserschießen in Mürzsteg wieder statt. 
Dieser Bewerb wird noch nach den alten Regeln abgehalten um die Tradition zu wahren. 
Das heist es wird auf elektronische Hilfsmittel verzichtet und mit Zielern, Schreibern und einem Kasperl, 
der bei den besten Schüssen Purzelbaum schlägt gearbeitet. 
Ganz wie zu Zeiten von Kaiser Franz Joseph der häufig in Mürzsteg weilte und seinerzeit auch teilgenommen haben soll.
Fast 100 Schützen und Jäger kamen um teilzunehmen. 
Es werden auch 3 Bewerbe gewertet. Die Ehrenscheibe, der Tiefschuß und die Königsklasse, 
die Wildserie, mit dem laufenden Keiler sind zu bewältigen.
Trotz hervorragender Leistungen aller Schützinnen und Schützen waren die Sieger bekannte Gesichter.
Die Königsklasse sicherte sich Mag. Reinhard Welser, die Ehrenscheibe gewann Ingrid Schrittwieser und der beste Tiefschuß gelang Rudolf Bachler.
Gespendet wurde die Ehrenscheibe von Klaus Paier zu seinem 70. Geburtstag und zum 40. Schützenjubiläum.
Leider konnte ein langjähriger Stammgast heuer nicht teilnehmen. 
Bundespräsident a.D. Dr. Heinz Fischer ist aus seinem Amt geschieden und urlaubt nicht mehr in Mürzsteg.

zu den Fotos