Am 22. November 2017 trafen sich zahlreiche Jägerinnen des Jagdschutzvereines Zweigstelle Mürzzuschlag und Kindberg zum 4. Jägerinnen-Stammtisch beim Wirtshaus Kaiserschmorr´n in Freßnitz.

Eine besondere Ehre war die Teilnahme unseres Bezirksjägermeisters Ing. Hannes Fraiß. Weiters haben wir uns sehr über die zahlreiche Teilnahme unserer Jungjägerinnen gefreut. Es gab einen kurzen Rückblick der Aktivitäten (Eisstockschießen, Zerwirken von Wildbret, Wildbrethygiene, Wildkrankheiten, Tischschmuck Jägerball, etc.)  des ablaufenden Jahres und einen Ausblick der Überlegungen von Angelika und mir für 2018 (z.B.: Wildbretkochkurs, Eisstockschießen, Wanderung mit Waldführung, jagdliche Adventeinstimmung). Die geplanten Events wurden von unseren Jägerinnen sehr befürwortet, es gab auch noch einige Anregungen.

Weiters berichtete Angelika Fraiß von der Wahl unserer neuen Vertreterin der Jägerinnen (Frau Susanna Reisinger) auf Landesebene und von der Dachmarke Jagd Österreich, welche am 9.11.2017 aus der Taufe gehoben wurde.

Unser BJM ergänzte noch einige Worte zur Dachmarke Jagd Österreich und bekräftigte die Wichtigkeit der Arbeit der Jägerinnen nach innen und außen. Er berichtete auch über Aktuelles aus unserem Jagdbezirk Mürzzuschlag – herzlichen Dank dafür.

Für die Kulinarik sorgte unsere Wirtin Sabine und für das Süße danach einen herzlichen Dank an Lisbeth Pink.

Besonders möchte ich mich bei Angelika Fraiß für die gute Zusammenarbeit bedanken und auch bei all unseren Jägerinnen für das gute Miteinander und die vielen positiven Feedbacks.

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit, schöne Stunden im Kreise eurer Familien und noch ein kräftiges Weidmannsheil für das verbleibende Jagdjahr.

Weidmannsheil