Erstmalig luden die Referentinnen des Jägerinnenreferates des Steirischen Jagdschutzvereines, der Zweigstellen Kindberg und Mürzzuschlag, Angelika Fraiß und Martina Schwarzauger, zum Jägerinnen - Eisstockschießen auf die Eisbahn vom Wirtshaus Kaiserschmorr`n in Freßnitz ein.

Verbissen kämpften die Jägerinnen bei angenehmen Minus-Temperaturen um jeden Millimeter auf der Eisbahn.
Zum Aufwärmen zwischendurch gab es heiße Getränke, gesponsert von der Wirtin Sabine Kaiser.
Gisela Zwangsleitner verwöhnte uns auch noch mit leckeren Faschingskrapfen! Vielen Dank dafür!

Genauigkeit, Treffsicherheit und das nötige Feingefühl beim Setzen der Eisstöcke war gefragt.
Es war eine äußerst knappe Entscheidung, aber letztendlich hatte die Mannschaft der Zweigstelle Kindberg den Sieg eingeholt.
Im Wirtshaus wurde dann, nach einem vorzüglichen „Backhendl-Schmaus“, der würdigen Gewinner-Moarschaft zum Sieg gratuliert.
Wir werden die „Jagd nach der Taube“ auch nächstes Jahr wieder veranstalten,
da hier neben der körperlichen Ertüchtigung vor allem die Pflege der Geselligkeit im Vordergrund steht und eine Revanche fällig ist!  

Vor allem möchte ich mich auch noch für eure zahlreiche Teilnahme bedanken!
Stock Heil und Waidmannsheil Martina Schwarzauger

zu den Fotos