Zur traditionellen Meisterschaft im Luftgewehrschießen lud diesmal der SV Kindberg die Jägerinnen und Jäger des Jagdbezirkes Mürzzuschlag.
Bz. Schießreferent Rupert Halmdienst organisierte mit dem Schießreferenten des Zweigvereines Kindberg Franz Brandner eine gut besuchte Meisterschaft.
Gleich zu Beginn der Siegerehrung dankte Halmdienst dem Oberschützenmeister Bernd Gesslbauer und seinem Team für die reibungslose Abwicklung und die
freundliche Aufnahme im Verein.
Brandner entschuldigte den verhinderten Bezirksjägermeister und dankte den Teilnehmern für die sichere Handhabung und die guten Leistungen die erzielt werden konnten.
Bei der Siegerehrung konnten sich einige neue Teilnehmer in den vorderen Rängen platzieren.
In der Königsdisziplin erreichte Georg Wimmer aus Mürzzuschlag den ersten Platz,
gefolgt von Lukas Straßberger und Alois Rosenberger.
Bei den Damen war Julia Schützenhofer wieder einmal die Beste.
Traude Rinnhofer und Andrea Bergmann standen mit ihr am Stockerl.
Bei den Senioren überraschte Ricki Bergmann  mit einer Spitzenleistung und konnte so Rupert Winkler und Herbert Meisl auf die Plätze verweisen.
Die Mannschaft Mürzzuschlag setzte sich denkbar knapp vor Spital, dem alten Rivalen durch.
In den abschließenden Grußworten dankte BJM Stv. Martin Spreitzhofer
für die gute Teilnahme und hob die Wichtigkeit hervor das Jägerinnen und Jäger mit ihren Waffen
immer wieder trainieren müssen um ihre Aufgaben gut erfüllen zu können.
Am 5. und 6. April werden die Landesmeisterschaften in Mürzzuschlag stattfinden und von uns gut besucht werden.
Wir freuen uns darauf.