Dem Gebot der Stunde folgend wurde 2020 der Landesjägertag erst verschoben und dann als Videokonferenz durchgeführt.
In einer Schaltung wurden 15 Jagdbezirke verbunden und auf die Videowand projeziert.
Für Mürzzuschlag wurde wegen der vorhandenen technischen Ausstattung das Veranstaltungszentrum in Krieglach ausgewählt.

Anwesend waren Bezirksjagdausschußmitglieder und die Seele des Bezirksjagdamtes Eva Dirnbauer.
Für die Technik konnte Heimo Fuchsjäger gewonnen werden und die Abstimmungsergebnisse dokumentierte Mag. Peter Freiberger.
Im Verlauf der Veranstaltung hielt LJM Franz Mayr-Melnhof Saurau ein interessantes Referat über die aktuelle Situation der Jagd in der Steiermark.
Dabei kamen die Aktionen von Jagdgegnern, der Druck des Tourismus auf die Lebensräume oder die Entwicklungen in der EU weiten Gesetzgebung zur Sprache.
Auch die Jagdwelten in Mixnitz, die voll im Plan sind und 2021 eröffnet werden können, waren Teil des Berichtes.
Ein solides Budget wurde abgestimmt sowie einige Satzungsänderungen angenommen die im wesentlichen eine Reaktion auf geänderte Rahmenbedingungen gesetzlicher Natur waren.
Die Abstimmungen per Videoübertragungen gestalteten sich sehr interessant und zeigten was alles bei Nutzung moderner Technik möglich sein kann.
Der Landesjägertag kann als gelungen beurteilt werden wenn man sich auch klar war dass ein gemeinsamer Tag mit Gesprächen und Erfahrungsaustausch für 2021 wünschenswert wäre!