Schon das 9. Mal lud die Jägerschaft Stanz zur Jägermesse in die Pfarrkirche ein.
Viele Jäger folgten der Einladung, nicht zuletzt weil Pater Egon Homann wieder gewonnen werden konnte,
diese Messe zu zelebrieren.

In eindringlichen Worten ging Pater Homann auf die aktuelle Situation der brennenden Urwälder ein und betonte die Verantwortung die der Mensch für die Natur trägt.
Besondere die Jäger sind als große Gruppe von Naturnutzern und Naturgestaltern gefordert Professionalität und Augenmaß zu beweisen.

Die musikalische Umrahmung während und nach der Feier wurde von den "Södingtaler Jagdhornbläsern" und dem "Stallhofner Dreigesang" wie gewohnt stimmungsvoll gestaltet.
Im Anschluß an das Hochamt begrüßte Herbert Drexler HR. Egon Homann,
Bezirksjägermeister Hannes Fraiß, Zweigvereinsobmann Spreitzhofer,
den Stv. Brucker Bezirksjägermeister Paul Winkelmeier und Hegemeister Siegfried Drexler.

Er dankte besonders seiner Gattin Rosi Drexler, die mit ihrem Team die Pfarrkirche liebevoll geschmückt hat.
Vor der Kirche luden die Jäger zu einer Agape wo man fachsimpeln und die neuesten Erlebnisse im Revier austauschen konnte.
Im GH Oberer Gesselbauer wartete dann schon ein kühles Getränk und hervorragende Küche auf die Kirchgänger!