Zum heuer bereits 8. Mal fand das Jungjäger-Salztragen auf Einladung von Jungjägerreferentin DI Martina Zisler und Bezirksjägermeister Ofö. Ing. Hannes Fraiß statt.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Jungjägerinnen und -jägern die Möglichkeit zu bieten,


nach Absolvierung der Jagdprüfung Einblicke in verschiedene Reviere des Jagdbezirks zu gewinnen und Jagdpraxis zu sammeln.
So fanden sich auch dieses Jahr interessierte Jungjäger/innen ein,
um unter Anleitung der sehr engagierten Revierinhaber und teilnehmenden Jäger verschiedene Instandhaltungsarbeiten an Reviereinrichtungen durchzuführen,
Salz auszutragen und viel Wissenswertes über die Jagd in den jeweiligen Revieren zu erfahren.
Bei der abendlichen Ansitzjagd, zu der die Teilnehmer traditionell eingeladen werden, konnte eine Jungjägerin auch tatsächlich ihr erstes Stück Wild erlegen – ein kräftiges Waidmannsheil,
und allen Jungjägern alles Gute für den erfolgreichen Start ins aktive Jägerleben!
Der guten Stimmung konnte auch das pünktlich zur gemeinsamen Streckenlegung eintreffende Gewitter keinen Abbruch tun und so konnten die Teilnehmer den Abend beim anschließenden Schüsseltrieb noch gemütlich ausklingen lassen.
Ein herzlicher Dank ergeht an Bezirksjägermeister Fraiß sowie an alle teilnehmenden Revierinhaber und Pirschführer für die Ermöglichung dieser Veranstaltung!