06.04.2018 Jahresversammlung der Zweigstelle Mürzzuschlag mit Neuwahl!
Im Gasthof Steinbauer in Mürzzuschlag konnte Obmann Spreitzhofer vor einem übervollen Saal die Jahresversammlung eröffnen.

Nach den Signalen der Jagdhornbläser Horrido und einem Lied der Sänger
konnte Obmann Spreitzhofer Vizepräsident Fürst, Jägermeister Fraiß, Ehrenobmann Schrotthofer und den Zweigstellenobmann von Bruck Kurt Sterlinger begrüßen.

Die Beschlussfähigleit war gegeben.

Nach einer Totenandacht wurde auf einstimmigen Beschluss auf die Verlesung
des Protokolles der letzten JHV verzichtet.
Darauf folgten die Berichte des Obmannes und der Referatsleiter
die den vollen Arbeitsumfang des letzten Jahres darlegten.
Im Punkt Kassabericht konnte Kassier Handler von einem normalen Jahr berichten.
Allerdings brachte eine Finanzamtsprüfung des gesamten steirischen Jagdschutzvereines
eine schmerzhafte Nachzahlung für unsere Zweigstelle die sich im nächsten Jahr in der Buchhaltung niederschlagen wird.
Die genaue Prüfung durch Josef Paar und Max Wandl bescheinigte eine tadellos geführte Buchhaltung und so wurde einstimmig die Entlastung erteilt.
In seinen Grußworten dankte Bezirksjägermeister Fraiß dem Vorstand und hob die Leistung der Referate besonders hervor.
Er stellte fest das in unserem Wirkungsbereich eine sehr gute Kooperation der Zweigstellen mit dem Jagdamt besteht.
Das führt zu einem ausgezeichneten und umfassenden Service für die Jägerschaft.
Als Ehrengast, Obmann von Kindberg und Vizepräsident des JSV lag es an Anton Fürst
das Hauptreferat des Abends zu halten.
Er berichtete über die anstehenden Umwälzungen in der Organisation des Jagdschutzvereines
und über die Herausforderungen die das Vereinsgesetz für einen so großen Verein wie den Jagdschutzverein mit knapp 23000 Mitgliedern darstellt.
Es wurde anschließend den Mitgliedern die heuer das 75. Lebensjahr erreicht haben ein Ehrengeschenk überreicht
und die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft übergeben.
Für besondere Leistungen wurden Sylvia Fuchsjäger, designierte Schriftführerin der Zweigstelle, Martin Gesslbauer, der die Homepage betreut und Oskar Bachinger, der sich um um die Ortsstelle Mürzzuschlag verdient gemacht hat mit dem Verdienstabzeichen in Bronze ausgezeichnet.

Bei der anschließenden Neuwahl gab es ein einstimmiges Ergebnis für den Wahlvorschlag den der Zweigstellenausschuß eingebracht hatte.
Obmann bleibt für die nächten 3 Jahre Martin Spreitzhofer.
Sein Stellvertreter ist Heimo Fuchsjäger. Schriftführerin Sylvia Fuchsjäger, ihre Stellvertreterin Theodora Acham.
Kassier Martin Handler, Stellvertreter bleibt Georg Putzgruber.
Geschäftsführer Franz Gstättner.
Kassaprüfer bleiben für ein weiteres Jahr Josef Paar und Max Wandl.
Wahlleiter und Ehrenobmann KR Hans Schrotthofer teilte das Ergebnis dem neuen Vorstand mit und gratulierte zum Ergebnis.
Unter dem letzten Punkt der Tagesordnung dankte der neue Obmann den ausscheidenden Schriftführerinnen Gudrun Welser und Anna Maierhofer für die hervorragende Arbeit als Schriftführerinnen und ihren Beitrag in der Vorstandarbeit.
Großer Dank gilt auch der ausgeschiedenen Hundereferentin Annemarie Hemmert die so lange das Hundewesen prägte und unsere Hunde zu besten Jagdgefährten ausbildete.
Der Obmann schloss nach einem letzten Hornsignal die Versammlung um 21h.

zu den Fotos