Drucken
Kategorie: Nachrufe

Hans begann schon sehr früh als Forstarbeiter am Alpl zu arbeiten.
Was für andere vielleicht ein Gelegenheitsjob ist,
bei dem man schnell wieder etwas anderes macht, wurde ihm zum Beruf und zur Berufung.

Sein ganzes Leben blieb er am Besitz Orgovanyi im Forst. Im Jahr 1973 legte er die Jägerprüfung ab, bald darauf folgte die Aufsichtsjägerprüfung. Er mochte das Revier des er betreute, den Schwoaghof ganz besonders. Dort kannte er jeden Baum, jeden Pfad und auch das Wild besonders gut. Er betreute die Winterfütterungen und war weit mehr Heger als Jäger.
Noch heuer im Sommer fuhr er mit dem Moped hinauf und war dort in seinem Element.
Mehr als 46 Jahre war er treues Mitglied des Jagdschutzvereines und dafür dankte der Verein auch mit der Jubiläumsauszeichnung in Gold.
Aber auch wir Jäger des Zweigvereines und der Krieglacher Ortsgruppe wollen noch ein letztes Mal Danke sagen für die Kameradschaft,
die er immer sehr geschätzt hatte.

Unsere Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen.
Die Jäger nahmen Abschied von einem der Ihren nach uraltem Brauch
mit der Übergabe des Trauerbruches und mit einem letzten Hornsignal dem „Jagd vorbei“
Waidmannsruh!!