Drucken
Kategorie: Vereinsnachrichten

Am 12.10.2020 durfte eine Abordnung des Steirischen Jagdschutzvereines,
Zweigstelle Mürzzuschlag, den Kindergarten Regenbogen in Mürzzuschlag besuchen.

Wiesmüller Erich und Thomas Huber wurden von der Leiterin des Kindergartens, Margit Königshofer, herzlich empfangen.
Die Kinder trotzten dem vorzeitigen Wintereinbruch, sodass der Besuch,
vor einer bestens gelaunten Kinderschar, im Freien stattfinden konnte.
Freudig wurden die „Neuankömmlinge“ begrüßt und die mitgebrachten Trophäen bestaunt.
Neugierig stellten auch schon die Kleinsten Fragen und bereits vorhandenes Wissen wurde stolz präsentiert.
Die als Gastgeschenk mitgebrachten steirischen Äpfel fanden großen Anklang und es war zu befürchten,
dass so manches Mittagessen zuhause unberührt bleiben würde.
Abschließend wurde noch eine Futterspende für die Vogelhäuschen des Kindergartens übergeben.
Auch dieser Besuch zeigte wieder, dass man als Jäger in den Bildungseinrichtungen
gerne gesehen ist und dass selbst die „kleinsten" Zuhörer am Thema Jagd Gefallen finden.