Drucken
Kategorie: Berichte
Im GH Schlitzer fand die Jahresversammlung des  Jagdschutzvereines Mürzzuschlag statt.
Obmann Spreitzhofer konnte einen vollen Saal von Mitgliedern willkommen zu heißen.
Besonders freute er sich Landesjägermeister Stv. Thierrichter und BJM Hannes Fraiß als Ehrengäste
in der Runde begrüßen zu können.
Nachdem die Beschlußfähigkeit festgestellt war folgte das Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder!
Der Kassenbericht des Kassiers wies einen erfreulichen Kontostand auf und die Kassenprüfer stellten den Antrag auf Entlastung der einstimmig angenommen wurde.
In seinem Bericht zog Obmannn Spreitzhofer eine positive Bilanz des abgelaufenen Jahres und konnte zahlreiche Aktivitäten präsentieren!
Er dankte dabei den aktiven Referaten, die durchwegs viel für die Jagd leisten!
So konnten die Bläser auf viele Einsätze hinweisen die sie wahrgenommen haben.
Das Hundereferat arbeitet intensive an der Welpen und Hundeausbildung sowie an der Neugestaltung des Hundeplatzes und seiner Einrichtungen!
Die Jägerinnen, unter neuer Führung von Brigitte Schneidhofer, nahmen mit mehreren Zusammenkünften die Interessen der Waidfrauen wahr.
Das Schulteam besuchte Kindergärten und Schulen um die Kinder über den Sinn der Jagd zu informieren und wird wegen der guten Vorträge immer wieder eingeladen.
Das Team Öffentlichkeitsarbeit berichtete in den Fachmedien über die Leistungen der Jagd im Bezirk und auch über vieles an Information das über die "normalen" Medien kommuniziert wird.
Die Homepage und die Sozialen Medien werden auch einbezogen und sind nicht mehr wegzudenken.
Ein Seminar über die NGO`s wurde mit organisiert und unser Schießwesen ist auf Bezirksebene und bei Landesbewerben erfolgreich.
In seinem Referat berichtete LJM Stv. Thierrichter über Neuerungen die im Jagdwesen kommen werden. Die Behandlung von Krähen und von Problemwölfen genau so wie die Weiterbildung der Aufsichtsjäger und Jagdausschußmitglieder.  BJM Fraiß hob die gute Zusammenarbeit des Jagdschutzvereines mit dem Jagdamt hervor was im Bereich von Öffentlichkeitsarbeit oder den Weiterbildungen sehr positiv ist.
Höhepunkt waren wie auf jeder Jahresversammlung die Ehrungen der verdienten Mitglieder und die Gratulationen der Jubilare!
Obmann Spreitzhofer dankte zum Abschluß seinen Vorstandskollegen für die Arbeit und den vielen Helferinnen und Helfern, die eine solche Vereinsarbeit möglich machen, für ihren Einsatz!