Drucken
Kategorie: Berichte
Nach 2 Jahren Zwangspause konnte heuer wieder das traditionelle Kaiserschießen in Mürzsteg stattfinden.
Die Ehrenscheibe war, auch das eine alte Tradition, einem verdienten Vereinsmitglied gewidmet.
Heuer war Arnold Gamsjäger der Geehrte dem die schöne Ehrenscheibe gewidmet war.
Wie schon in alten Zeiten fand das Traditionsschießen ohne große Technik nur mit Zielern und Schreibern statt.
Wenn im Tiefschußbewerb ein besonders guter Schuß gelang wurde der Bewerb gestoppt
und ein Kasperl zeigte mit der Anzahl seiner Purzelbäume ob der Schuß für den Sieg reichen würde.
Trotz dieser unterhaltsamen Einlagen wurde aber mit großem Ernst und sportlichem Einsatz um den Sieg gekämpft.
Deshalb konnte Oberschützenmeister Robert Kretek bei der Siegerehrung auch hervorragende Leistungen bekannt geben.
In der Wertungsserie, die großes Können erforderte,
setzte sich Martin Leodolter vor Robert Kretek und Rudi Fürstner durch.
Knapp dahinter folgten Martin Spreitzhofer und Helmut Staberhofer.
Im Tiefschußbewerb, der Glück mit Schießfertigkeit verbindet,
gelang August Ochsenhofer mit dem ersten Böller des Bewerbes auch gleich der Sieg.
Martin Spreitzhofer und Helena Ettlbrunner belegten die Plätze dahinter.
Auch die Schüsse auf die Ehrenscheibe wurden gewertet.
Dabei verewigten sich mehr als 130 Teilnehmer mit je einem Schuß.
Hier gelang Martin Spreitzhofer der beste Treffer vor Peter Ettlbrunner und Veronika Plank.
Die Organisation von Christine Kretek und ihrem Team war auch heuer
wieder ausgezeichnet und viele Teilnehmer freuten sich alte Bekannte zu treffen,
jagdliche Erinnerungen auszutauschen und gemütlich zusammen ein Gläschen zu trinken. 
Danke an Robert Kretek, Christine Kretek und den vielen Helfern,
Schreibern, Zielern sowie der Gastronomie für das tolle Fest!