Die Zweigstelle Mürzzuschlag musste der traurigen Pflicht nachkommen 

unseren Waidkameraden Sepp Hirschler auf seinem letzten Weg zu begleiten.

Der Sepp war Bauer und Grundbesitzer am Mitterberg und hat dort in der Jagdgesellschaft gejagt. 

Für sein Ansehen bei den Jägern spricht dass er 3 Jagdperioden am Mitterberg der Obmann der Jagdgesellschaft war. 

2013 trat er in die 2. Reihe und übergab die Arbeit in der Jagdgesellschaft in jüngere Hände.

Sepp galt als ausgleichende Persönlichkeit und so konnte er oft nur durch seine Art ein Einvernehmen 

zwischen den Grundeigentümern und der Jagd herstellen. Die Geselligkeit war ihm sehr wichtig. 

Neben den Kameraden und natürlich der Musik saß er gerne mit seinen Mitjägern zusammen, oft lange in die Nacht. 

Da wurden Pläne geschmiedet und Geschichten erzählt. Vieles davon ist mit ihm nun verloren.

Seinen Mitjägern am Mitterberg wird er abgehen. 

Der Sepp wäre heuer 40 Jahre beim Jagdschutzverein gewesen.

Viel zu früh und völlig überraschend wurde er von seinem Schöpfer abberufen .

Namens der Zweigstelle Mürzzuschlag, im Namen der Jagdgesellschaft Mitterberg  

und im Namen der Jägerinnen und Jäger aus Langenwang möchten wir Familie Hirschler unsere Anteilnahme ausdrücken.

Die Trauerbrüche stammten aus seinem Wald und sollten seine Verbundenheit mit seinem Betrieb und seiner Jagd symbolisieren.