Drucken
Kategorie: Nachrufe

Betroffen mussten wir erfahren das Hr. Thomas Spreitzhofer verstorben ist!

Thomas stammte aus einer Jägerfamilie mit langer Tradition!

Er hat die Jagdprüfung 2001 abgelegt. 

 

Als eifriger und gewissenhafter Jäger hat er auch die Prüfung zum Jagdschutzdienst im Jahre 2008 gemacht.

Seit 2008 war er auch Mitglied in Steirischen Jagdschutzverein.

Er arbeitete bei der VÖST in Kindberg und übte die Jagd meist in einem Revier in Rettenegg aus.

Dort konnte er auf Rehe und Gams jagen. Auch einen kleinen Hahn konnte er einmal erlegen.

Erst vor kurzem war es ihm vergönnt seinen letzten Bock zu strecken.

Eine heimtückische Krankheit gegen die er sich entschlossen wehrte glaubte er schon überwunden.

Am Ende erlag er ihr dennoch.

Die Anteilnahme der Jäger gilt seiner Familie.

Wir verabschiedeten uns von Thomas wie es der Brauch ist unter den Jägern

mit dem Jagdhornsignal „Jagd vorbei“ und übergaben den Trauerbruch.

 

 

auf dieser Seite werden nur Session Cookies verwendet die für die Funktion der Seite benötigt werden