Drucken
Kategorie: Nachrufe

Jüngst mussten wir unsern Waidkameraden Hans Scheifinger, der im 92.Lebensjahr verstorben ist,
auf seinem letzten Weg begleiten! Hans war der Jagd auf vielerlei Arten verbunden!


Er unterstütze die Gestaltung der Trophäenschau beim Bezirksjägertag, arbeitete in der Bewertungskommision,
schmückte und baute den Jägerball auf und war Schriftführer des Jagdschutzvereines.
Er zählte zu den regelmäßigen Besuchern des Schützenvereines und war ein sicherer Schütze.
Jagdlich war seine Heimat die Schneealm. Dort betreute er für die steirischen Jagdfreunde ein großes Revier als Aufsichtsjäger.
Selbst schießen war ihm nicht so wichtig! Aber Pirschführen konnte er wie kaum ein anderer.
Bis zu 40 Gams betrug die Strecke in einem starken Jahr.
Das brauchte viel Sachkenntnis, Geduld und Kondition. Er selbst war der typische Heger,
sein Wild füttern bei jedem Wetter, oft nur bestätigen wo die Rudel waren,
Hegeabschüsse tätigen und Versorgen des erlegten Wildes.
Bei der letzten Jahreshauptversammlung des Jagdschutzvereines wurde ihm die Ehrung für unglaubliche 70 Jahre Treue zum Jagdschutzverein zugesprochen,
überreichen konnten wir sie nicht mehr.
Die Jäger verabschiedeten sich vom Hans zu den Klängen der Jagdhörner und mit der Übergabe des Trauerbruches wie es unser Brauch ist.
Obmann Spreitzhofer drückte den Hinterbliebenen die Anteilnahme der Jägerschaft aus!
Waidmannsheil!!