Drucken
Kategorie: Nachrufe

Wir nehmen heute Abschied von Herrn Alois Schwarz .

 

Alois Schwarz den viele besser unter „Jaga Lois“ gekannt haben jagte schon viele

Jahre in den Wäldern um Krieglach. 25 Jahre war er Pächter am Sommerberg, 7

Jahre jagte er am Alpl.

Der Lois war auch Sprenglkassier und nicht wenige erinnern sich noch an die Zeit

wo er zu Fuß oder mit dem Motorrad zu seinen Mitgliedern gekommen ist um den

Jahresbeitrag zu kassieren.

Seine Gesundheit lies ihn nur 45 Jahre aktiv Jagen aber mehr als 62 Jahre war er

Mitglied beim Steirischen Jagdschutzverein und immer zur Stelle wo Hilfe benötigt

wurde.

Er war ein geselliger, lustiger Mensch den alle immer gerne gesehen haben. Niemals

beschwerte er sich. Er sagte auf Nachfrage wie es ihm geht meist „Passt schon“.

Ich habe ihn selber vor 2 Jahren beim Gölkbauer kennenlernen dürfen wo er trotz

seiner Schwierigkeiten mit der Luft gut aufgelegt und gerne unter den Leuten war .

Die sehr seltene Auszeichnung für 60 Jahre Treue zum Jagdschutzverein konnte er

sich im Frühjahr drauf wegen seiner gesundheitlichen Probleme leider nicht mehr

selbst abholen.

 

Sehr geehrte Angehörige und Bekannte des Verstorbenen! Ich möchte ihnen namens

der Jäger unsere Anteilnahme ausdrücken.

 

Wir verabschieden uns vom Lois wie es der Brauch ist unter den Jägern.

 

Die Jagdhornbläser stimmen „Jagd vorbei“ an und wir werden den Trauerbruch als

Zeichen unserer Wertschätzung überreichen!

 

Waidmannsheil!!